Construction

Baukindergeld soll auch Kaufverträge vor 2018 berücksichtigen !!!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
202 Supporters 202 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched September 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Ich möchte, dass auch Familien die vor dem 01.01.2018 eine Immobilie gekauft haben bei dem Baukindergeld berücksichtigt werden !!!

Reason

So sollen auch Familien von der Förderung profitieren, welche den finanziellen Schritt zum Eigenheim vor dem 01.01.2018 gewagt haben. Es ist unfair jenen Familien gegenüber, die vor dem Stichtag einen Kaufvertrag unterschrieben haben. Es ist eine Förderung, bei der ein Großteil der deutschen Bevölkerung ausgeschlossen wird. Ich finde, dass alle Bürger dieses Landes im mittelständischen Gehaltsniveau diese Förderung verdienen. Durch Ihre Unterschrift helfen Sie uns dabei.

Thank you for your support, David Spannmann from Kleve
Question to the initiator
pro

Es gab die Eigenheimzulage bis 2005! Es wäre fair wenn alle diejenigen das Baukindergeld erhalten, die nach 2005 gebaut haben und keine Eigenheimzulage bekommen haben. Gleiches Recht für alle die Kinder haben!!!

contra

Wenn man den Stichtag auf den 01.01.2017 zurückdatieren würde, würden sich all jene beschweren, die bereits 2016 gebaut haben; Wenn man ihn auf den 01.01.2016 zurückdatieren würde, all jene die bereits 2015 gebaut haben, usw. Irgendeinen Stichtag wird es geben müssen. Man kann nicht rückwirkend für die letzten 70 Jahre Baukindergeld auszahlen. Und wenn es einen Stichtag gibt, dann gibt es immer auch irgend jemanden der kurz vorher seine Hütte gebaut hat.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now