Bauprojekt um Missionshaus St. Wendel stoppen

Петиция адресована к
Landtag des Saarlandes, Landrat Udo Recktenwald, Peter Klär

548 подписи

Заявитель не подал петицию.

548 подписи

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат апреля 2024
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 09.06.2024
  4. Диалог
  5. Неудача

Петиция адресована: Landtag des Saarlandes, Landrat Udo Recktenwald, Peter Klär

Die Bürgerinitiative "Missionshaus St. Wendel" fordert, dass das Bauprojekt samt Wohnanlagen, Hotel u.v.m. direkt um das Missionshaus St. Wendel nicht gebaut wird. Wir wollen:
> den Erhalt des Naherholungsgebietes von St. Wendel in einer schönen schutzwürdigen landschaftlichen Umgebung. 
> den Erhalt und Schutz der landwirtschaftlichen und bewaldeten Flächen und des Landschaftsschutzgebietes.
> den Verzicht auf jegliche Wohnbebauung im Umfeld des Missionshausareals.
> den Erhalt des Missionshauses in seiner Einzigartigkeit als historisches Denkmal der Stadt St. Wendel.
> eine sinnvolle Nutzung der Gebäudlichkeiten im Bereich des Sondergebietes gemäß bestehendem Flächennutzungsplan.
> umfassende Aufklärung der St. Wendeler Bürgerinnen und Bürger der bisherigen Vorgänge.

Hilf bitte mit deiner Stimme, dass dieses Wahrzeichen St. Wendels in seiner Einzigartigkeit bestehen bleibt.

основания


Спасибо за вашу поддержку, Uta Sullenberger, St. Wendel
Вопрос к инициатору

Поделиться петицией

Изображение с QR-кодом

отрывной лист с QR-кодом

скачать (PDF)

Информация о петиции

Петиция началась: 04.04.2024
Коллекция заканчивается: 03.07.2024
Область: Санкт-Вендель
Тема: Окружающей среде

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

In der Saarbrücker Zeitung vom 11.4.2024 ist auf der Saarlandseite ein kluger Kommentar: „Ortskerne beleben statt Zersiedelung“. Tenor: Es ist Unsinn die Landschaft zu zersiedeln und gleichzeitig die Leerstände von Gebäuden in der Stadt weiter anwachsen zu lassen.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас