Region: Bavaria
Construction

Bayerische Eigenheimzulage und Baukindergeld Plus - Verlängerung der Antragsfrist

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
273 Supporters 265 in Bavaria
1% from 24.000 for quorum
  1. Launched 19/01/2021
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Antragsfrist für Bayerische Eigenheimzulage und Baukindergeld Plus soll verlängert werden.

Der Antrag für die Bayerische Eigenheimzulage und das Baukindergeld Plus musste bis 31.12.2020 vollständig bei der BayernLabo eingegangen sein, um berücksichtigt und gefördert zu werden.

Seit dem 01.01.2021 ist für diese beiden Förderungen keine Antragstellung mehr möglich.

Das Baukindergeld des Bundes wurde verlängert.

Reason

Das vergangene Jahr hatte aufgrund von Corona einige Hürden, die überwunden werden mussten. Besichtigungstermine fanden kaum oder gar nicht statt, einige Städte und Gemeinden mussten aufgrund positiver Coronafälle teilweise oder ganz schließen.

Die Verlängerung des Baukindergeldes des Bundes sorgte bei einigen für Verwirrung, einige (darunter auch ich) dachten, dass auch die Bayerischen Förderungen verlängert wurden.

Das ist leider nicht der Fall.

Wenn diese Frist verlängert werden würde, wäre nicht nur mir, sondern sicherlich auch noch ganz vielen weiteren "Neueigenheimbesitzern" in Bayern sehr geholfen.

Bitte unterzeichnet diese Petition, in der Hoffnung, dass die Antragsfrist für die Bayerischen Förderungen doch noch verlängert werden.


Thank you for your support, Nena Schultz from Burgthann
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 2 hours ago

    Weil wir die Frist wegen den coronaverzögerungen nicht geschafft haben. Aber beim Kauf damit gerechet haben. Wir benötigen dringend das Geld.

  • Not public Ingolstadt

    22 hours ago

    Wir haben im November ein Haus gekauft und durch corona hat sich die abwicklung bis in den Januar hinein verzögert

  • Nürnberg

    2 days ago

    Für mich ist es unverständlich warum nicht das Baukindergeld, nicht ebenso wie dass des Bundes, die gleichen Fristen hat. Dies richtet sich nach den Baubeginn und den Einzug. Das von Bayern alleinig nach dem des Einzugs Termins. Für mich unverständlich und nicht planbar.

  • Not public Waldkraiburg

    2 days ago

    Elternhaus im September2020 für meine Schwester und mich umgebaut

  • Not public Freising

    3 days ago

    ic habe eine kleine Familie und brauche die Förderung dringend

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bayerische-eigenheimzulage-und-baukindergeld-plus-verlaengerung-der-antragsfrist/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international