Region: Bavaria
Construction

Bayerische Eigenheimzulage und Baukindergeld Plus - Verlängerung der Antragsfrist

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
327 Supporters 315 in Bavaria
Collection finished
  1. Launched 19/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Antragsfrist für Bayerische Eigenheimzulage und Baukindergeld Plus soll verlängert werden.

Der Antrag für die Bayerische Eigenheimzulage und das Baukindergeld Plus musste bis 31.12.2020 vollständig bei der BayernLabo eingegangen sein, um berücksichtigt und gefördert zu werden.

Seit dem 01.01.2021 ist für diese beiden Förderungen keine Antragstellung mehr möglich.

Das Baukindergeld des Bundes wurde verlängert.

Reason

Das vergangene Jahr hatte aufgrund von Corona einige Hürden, die überwunden werden mussten. Besichtigungstermine fanden kaum oder gar nicht statt, einige Städte und Gemeinden mussten aufgrund positiver Coronafälle teilweise oder ganz schließen.

Die Verlängerung des Baukindergeldes des Bundes sorgte bei einigen für Verwirrung, einige (darunter auch ich) dachten, dass auch die Bayerischen Förderungen verlängert wurden.

Das ist leider nicht der Fall.

Wenn diese Frist verlängert werden würde, wäre nicht nur mir, sondern sicherlich auch noch ganz vielen weiteren "Neueigenheimbesitzern" in Bayern sehr geholfen.

Bitte unterzeichnet diese Petition, in der Hoffnung, dass die Antragsfrist für die Bayerischen Förderungen doch noch verlängert werden.


Thank you for your support, Nena Schultz from Burgthann
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international