Regione: Bavarija
Švietimas

Bayern: Schule daheim - auch in den Osterferien

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Kultusministerium
21 rėmėjas 18 in Bavarija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

21 rėmėjas 18 in Bavarija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Zur Verlangsamung des Infektionsgeschehens in Bayern und zum Schutz gefährdeter Gruppen wurden die bayerischen Schulen ab dem 16.3.2020 bis zum Ende der Osterferien geschlossen, um dadurch infektionsrelevante Kontakte möglichst zu verringern. Nach einem vielleicht holprigen Start ist die #Schuledaheim ins Laufen gekommen und sollte bitte über die Osterferien aufrecht erhalten bleiben - für die Kinder, aber auch für die Familien in diesen belastenden Zeiten!

Priežastis

Wir - Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte - tragen die Entscheidung zur Schulschließung mit und hoffen unseren Beitrag zu leisten, dass die Anzahl der Neuinfektionen damit geringer wird. #daheim bleiben ist das Gebot der Stunde.

Die Nürnberger Nachrichten berichteten aber treffend: Viele Familien stecken seit einer Woche im Hamsterrad. Neben der sinnvollen Beschäftigung der Kinder ist die Arbeit im Home Office zu erledigen.

Nach der ersten Woche "Home Schooling" sind wir dankbar für die Wochenpläne und Anregungen, die unsere Kinder von ihren Lehrkräften bekommen und die sie mittlerweile ohne großes Murren erledigen. Das gibt unseren Tagen Struktur im Wechsel von Arbeit und Freizeit, schenkt ein Stück Klassenzimmer-Normalität zurück und erlaubt uns Erwachsenen Zeitfenster zum Arbeiten, gerade in Zeiten, in denen viele Unternehmen und Freiberufler um das Überleben kämpfen.

Lernangebote sollte es daher bitte auch in den Osterferien geben. Uns als Familie wäre damit enorm geholfen, denn nichts geht über die "Fernautorität" der Schule, um Grundsatzdiskussionen über die Sinnhaftigkeit von Handy-Spielen oder Knobelaufgaben zu vermeiden. Und für ohnehin benachteiligte Kinder würde zusätzlicher Unterricht helfen, den Bildungsabstand kleiner werden zu lassen und nicht noch größer!

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar