Region: Brühl
Sports

Beach Volleyball auch im Winter als Schulsport und Freizeitsport möglich machen!

Petition is directed to
Stadt Brühl
720 Supporters 280 in Brühl
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 May 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Durch die Anbringung eines Wetterschutzes können wir auch im Winter die Beach Volleyball Felder auf der Spielwiese Brühl für Schulsport und Freizeitsport nutzen. Die Tragluftkonstruktion wird im Oktober aufgestellt und zum Sommer Saison Start im März wieder abgebaut und geschützt eingelagert. Das ist ein exklusives Privileg für alle Brühler Schulen, diese Fläche auch im Winter als Schulsportfläche zu nutzen. Die Stadt Brühl benötigt dafür keine Investitionskosten. Das Projekt wird privat finanziert. Bitte unterstützt dieses Projekt, damit die Kommunalpolitiker in Brühl diesen Wetterschutz möglich machen.

Reason

Die Fläche wird im Sommer für den Schulsport und den Freizeitsport gut angenommen. Die Beach Volleyball Felder haben sich auch außerhalb Brühl`s in der Beach Volleyball Szene etabliert. Witterungsbedingt stehen diese Plätze leider im Winter brach. Alles steht da, kann aber nicht Ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden.Der Wetterschutz erlaubt es, dass diese Flächen auch im Winter wieder zum Leben erweckt werden. Damit entsteht eine attraktive, moderne, innovative Schulsportfläche für die Schulen Brühls. Darüber hinaus können sich auch junge Talente im Ganzjahres beachen entwicklen. Es entsteht eine weitere herausragende Freizeit Attraktion in Brühl.

www.beach-volleyball-bruehl.de

Thank you for your support, Stefan Wöstefeld from Brühl
Question to the initiator

News

  • Brühl, den 25.04.2022

    Liebe Beach Volleyball Freunde!

    Immer wieder werde ich darauf angesprichen, wo eigentlich die erhoffte Tragluftkonstruktion über
    den vorhandenen Beach Volleyball Feldern ist. Leider war und ist die Brühler Politik nicht von der
    Absicht zu überzeugen gewesen. Das heisst nicht, das die Absicht gestorben ist.

    Über den gesamten Herbst und Winter standen alle Ressourcen zur Verfügung. Die Plätze sind da.
    Alles ist in diesen Jahreszeiten so, wie es im Sommer genutzt werden kann. Nur leider liegt die Fläche brach.
    Niemanden fällt in diesem zusammenhang ein Grund ein, warum diese Fläche nicht sinnvoll genutzt werden sollte. Erstaunlicherweise kam auf meine Nachfrage aus der Verwaltung der Stadt Brühl

    ... "Einhergehend mit... further

  • Brühl, den 23.05.2021

    Liebe Unterstützer!
    Die Liste der Unterstützer habe ich dem Chef der Brühler Verwaltung, Herrn Dieter Freytag, Bürgermeister der Stadt Brühl, übergeben.
    Die Übergabe und das damit einhergehende Gespräch wurde auf Facebook und Youtube live übertragen. Hier der Link des Facebook Videos:
    www.facebook.com/groups/151091191628384/permalink/5446605212076929/

    Hier der Link der Youtube Übertragung:
    youtu.be/xOS9un3I5Yo

    Als Feedback bleibt aus dem Gespräch, das der Bürgermeister skeptisch ist und ich in jedem Fall die Kosten für das Planverfahren zur Änderung des Baurechts übernehmen sollen, um eine Entscheidung zu provozieren. Das werde ich tun. Leider gibt es aber keine Einsicht in die Dringlichkeit dieses... further

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Super Sache. Der Sport ist in jeder Hinsicht zu fördern, da die Mischung aus Taktik und Athletik gut in den Schulsport und Breitensport passt.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now