Sports

Beachvolleyballplatz in Gmund (Seepromenade)

Bürgermeister Alfons Besel
111 Supporters 63 in Gmund am Tegernsee
30% from 210 for quorum
  1. Launched 19/05/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission

Wir, als sportbegeisterte junge Bürger Gmunds, wünschen uns ein Beachvolleyballfeld am See!

Beachvolleyball ist unter uns Jugendlichen (und auch Erwachsenen) ein beliebter Sport und Zeitvertreib. Um Spaß am Spiel zu haben, braucht es nicht viel - nur einen Ball und ein Feld.

Doch letzteres fehlt uns in Gmund noch!

Die Stelle am See ist optimal, da sie:

• einen Parkplatz bietet am Volksfestplatz,
  • vom Bahnhof aus gut erreichbar ist und
  • einfach eine wunderbare Bilderbuchaussicht bietet.

Die Seepromenade und das ehemals schon sportlich genutzte Grundstück der alten Sportturnhalle laden gerade dazu ein, sich einen Volleyballplatz hinzuwünschen. Des Weiteren schränkt ein Volleyballnetz auch nicht die Sicht der Nachbarn ein.

Ideal ist der Platz in Gmund direkt am Wasser, wo man zwischen kurzen Spielen einfach ins Wasser hüpfen kann auf eine Abkühlung oder sich während dem sonst nur faulen Bräunen in der Sonne zwischendrin auch ein bisschen bewegen kann.

Außerdem könnte man sich nach getaner Arbeit in Seeglas, Kaltenbrunn oder beim Maximilian den gerade abgetrainierten Bauch wieder mit einem Schnitzel vollschlagen und somit die örtlichen Locale unterstützen!

Sowohl die Popperwiese als auch die Point sind immer gut besucht, woran man sehen kann, dass es durchaus einen Andrang und Begeisterung für den Sport gibt im Tal. Auch für Gmund wäre es eine große Bereicherung. Allein die vielen knackige, jungen und gutaussenden Volleyballer und Volleyballerinnen, die vom Feld angezogen werden und Gmund für Jung und Alt noch attraktiver machen könnten!

Weitere Ideen wären neben dem Volleyballfeld:

• eine Tischtennisplatte
  • Boule für die etwas ruhigeren Semester und um die Generationen einwenig zu mischen,
  • oder/und auch einen kleinen Stand mit erfrischenden Getränken für die durstigen Passanten und Beach-Volleyballer.

Aber in erster Linie würden wir uns über einen Beachvolleyballplatz direkt vor der Haustür freuen!

Bitte unterschreiben und an möglichst viele Interessenten weiterleiten. :) Wir würden die Petition gerne bis spätestens 15. Juni einreichen, damit der Volleyballplatz noch vor der Sommerpause Einzug finden kann in die Gesprächsthemen der Gemeinderatsitzung. Deswegen: bitte fleißig teilen! Danke danke!

Wer sich auch vorstellen könnte, sich finanziell zu beteiligen (evtl in Form einer kleinen Spende (bestimmt auch möglich gegen ein kleines Werbeschild zb. am Auffangnetz) und dem ganzen noch mehr Wums zu geben und die Entscheidung der Gemeinde leicht zu machen, bitte auch gerne bei mir melden: Antonia +31 617895857

Mit ganz freundlichen Grüßen,

Ihre Jugend!

Thank you for your support, Antonia Gohlke from Gmund

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 8 hours ago

Ich würde gerne in Gmund Volleyball spielen können!

• Jakob Möhwald Bad Wiessee

2 days ago

Ich bin leidenschaftlicher Volleyballer und finde das Sportanlagen die Lebensqualität und die Gemeinschaft stärken!

• 3 days ago

I love volleyball and this would be a great location

• 3 days ago

I love volleyball and this would be a great location

• 5 days ago

Sportliche Treffpunkte finde ich wichtig!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beachvolleyballplatz-in-gmund-seepromenade/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET