Region: Germany

1. Launched 19/03/2020
  2. Collection yet 5 months
  3. Submission

Wir fordern eine Verbeamtung, weil wir stets bereit sind in jeglicher Lage zu helfen und hilfsbedürftige Menschen zu pflegen und zu unterstützen. Wir verzichten auf unseren Urlaub und auf unser Frei um im Notfall und in Krisensituationen für Patienten da zu sein.

Wir sind und müssen jederzeit für Patienten da sein. Die momentane Situation zeigt wie sehr wir gebraucht werden und wie wenige doch von uns da sind. Eine Verbeamtung macht den Beruf attraktiver und die Pflege unabhängiger von Profitgier und Umsatzsteigerung.

Thank you for your support, Fr. Sulzer/Fr. Warbruck from Düsseldorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 8 days ago

Weil es eine Schande ist, wie die Entlohnung in unserem Land geregelt ist. Wir brauchen keine Arbeitsämter und deren Beamte. Die könnten in der Pflege endlich mal was Nützliches tun. Die Bürgerverdummung muss endlich aufhören. Zuviele Leute werden von hochbezahlten Staatsdienern fürs Nichtstun gehegt und gepflegt. Die wirkliche Pflege findet in anderen Häusern statt, unter intensiven Personaleinsatz! Deshalb Rollentausch und Veränderung der Wertschätzung unserers Pfegepersonals!

• on 25 Mar 2020

Pflegekräfte sind ebenso wie Polizei, Lehrer etc. existenziell wichtig und sollten verbeamtet werden

• on 23 Mar 2020

Ich selbst bin Pflegekraft!

• Nanci Skirlo Mittenwalde

on 21 Mar 2020

Weil die Pflege WICHTIG ist!!!! Weil WIR wichtig sind!!!

• on 20 Mar 2020

Ich bin selbst Altenpflegerin.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beamtenstatus-fuer-die-pflege/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET