10 Signatures
Petition addressed to: Losch & Wellmanns Hausverwaltung GmbH
Wir wenden uns als unterstützende Mieter der Wohnanlage Philadelphiastr 53 A bis D und Vereinsstr. 40 an die Losch & Wellmanns Hausverwaltung GmbH, um auf eine belastende und sicherheitsrelevante Situation aufmerksam zu machen.
In den vergangenen Monaten halten sich vermehrt Personen aus der Drogen- und Obdachlosenszene regelmäßig am und im Gebäude auf. Dies führt nicht nur zu einem spürbaren Verlust des Sicherheitsgefühls, sondern auch zu konkreten Störungen im Alltag der Bewohner.
Um Beispiele zu nennen:
- Lärm, Konsum von Drogen und Alkohol, auch als Hinterlassenschaft (Urin, Kot, Müll), besonders in den Zugängen zu den Kellerräumen.
- Mehrfach kam es zu Situationen, in denen Polizei oder Ordnungsdienst verständigt werden mussten.
- Leider zeigt sich immer wieder, dass aufgrund von Zuständigkeitsfragen und Kompetenzgerangel die Reaktionszeiten sehr lang sind, bis ein Einsatz erfolgt, haben sich die betreffenden Personen häufig bereits entfernt oder die Lage hat sich weiter zugespitzt.
- Teilweise kommt Polizei oder Kommunaler Ordnungsdienst gar nicht.
Reason
Um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bewohner wiederherzustellen, möchten wir Sie daher bitten zu prüfen, ob ein Sicherheitsdienst – auch zunächst zeitlich befristet, beispielsweise für sechs Monate – eingesetzt werden kann. Eine regelmäßige Präsenz eines Sicherheitsdienstes besonders in den Abend und Nachtstunden könnte:
· unbefugte Personen fernhalten,
· das Sicherheitsgefühl der Bewohner stärken,
· Eskalationen frühzeitig verhindern,
· und die Wohnanlage insgesamt schützen.
Zudem schützt ein Sicherheitsdienst auch vor Einbrüchen, Schäden am und im Objekt durch Urin, Kot und Müll durch unbefugte Personen. Ebenfalls würde ein Sicherheitsdienst nicht nur den Ruf der Wohnanlage verbessern, sondern auch das Ansehen der Mieter und deren Eigentümer.
Share petition
Petition details
Petition started:
11 Aug 2026
Collection ends:
10/31/2026
Region:
Krefeld
Topic:
Security
Translate this petition now
Add a new language versionTools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools