Bild zur Petition mit dem Thema: Bedarfsampelanlage über die K33 Bahnhofstr./ Ecke Beckedorfer Heide, OT Beckedorf, 28790 Schwanewede Bedarfsampelanlage über die K33 Bahnhofstr./ Ecke Beckedorfer Heide, OT Beckedorf, 28790 Schwanewede
  • Von: Wiebke Lax mehr
  • An: Landrat Bernd Lütjen
  • Region: Landkreis Osterholz mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 17 Tage verbleibend
  • 39 Unterstützende
    32 in Landkreis Osterholz
    2% erreicht von
    1.300  für Quorum  (?)

Wir Beckedorfer fordern eine sichere Überquerungsmöglichkeit im Sinne einer Bedarfsampelanlage mittig der K33 im OT Beckedorf! Die Bahnhofstr. ist eine Kreisstr. und besitzt keinerlei verkehrssichere Querungsmöglichkeit zwischen dem Kreisverkehr bis zur Landesgrenze Blumenthal Bockhorn! Zudem wird die K33 täglich durch erhöhten Durchgangsverkehr zwischen Bremen Aumund und Schwanewede oder Bremen Blumenthal belastet und selten wird die Höchstgeschwindigkeit von 50km/h eingehalten. Unzureichend sporadische Radarkontrollen bringen keine Besserung. Viele Schüler/innen die nordöstlich der Bahnhofstr. wohnhaft sind oder die Waldschule in Schwanewede besuchen, müssen diese täglich auf dem Weg zu den zwei Bushaltestellen an der Bahnhofstr. oder zur Grundschule Wiesenschule queren. Desweiteren ist auch im Zuge des bereits genehmigten barriere- und altersgerechten Wohnungsbaugebietes nordöstlich der Bahnhofstr. gegenüber der Beckedorfer Heide/ Ecke Bahnhofstr. davon auszugehen, dass in diesem Bereich künftig Senioren mit Rollatoren, Rollstühlen oder anderweitiger Gehhilfen in ihrem eigenen Tempo die Bahnhofstr. queren werden, um die Buslinie 677 nach Bremen Nord nutzen zu können, oder um in den Ortskern zu gelangen.

Der Durchgangsverkehr ist gerade früh morgens sehr stark ausgeprägt, so dass gerade die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wiesenschule teilweise minutenlang auf eine Überquerungsmöglichkeit warten, da sie die Geschwindigkeiten noch sehr schlecht einschätzen können. Somit warten sie mitunter darauf, dass auf beiden Fahrbahnen kein Auto mehr zu sehen ist - das ist morgens um 7:30 Uhr fast so gut wie unmöglich. Schaut man sich im Vergleich andere Kreisstraßen in der Gemeinde Schwanewede an, so verfügt der Ortsteil Löhnhorst über eine Bedarfsampelanlage in der K1 (Hauptstr.) zu der Bushaltestelle Hauptstr. um den Schüler/innen den Schulweg abzusichern. Da es in Beckedorf an der K33 (Bahnhofstr.) ausser dem Kreisverkehr zu Beginn (gehört zur Hälfte Bremen!) keinerlei weitere Querungsmöglichkeit fordern wir diese längst überfällige und notwendige Bedarfsampelanlage ein!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schwanewede, 09.10.2017 (aktiv bis 05.11.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Bin eine Seniorin und gehbehindert

Sicherheit für Kinder & Senioren

Für die Sicherheit unserer Kinder und älteren Menschen.

Weil es dort keine Möglichkeit gibt sicher über die Straße zu kommen . Vor allem dür Kinder und Ältere Menschen wäre es sehr zum Vorteil.

Ich sage nur die vielen Kids

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Ingelore Lax Schwanewede vor 13 Std.
  • Andra M. Schwanewede vor 4 Tagen
  • Andreas D. Bremen vor 6 Tagen