Region: Bavaria
Traffic & transportation

Beendigung der Grenzkontrollen und Wiederaufnahme des öffentlichen Grenzverkehres

Bayerischer Landtag
28 Supporters 20 in Bavaria
Collection finished
  1. Launched 04/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit den Grenzkontrollen, wurde auch der öffentliche Grenzverkehr von Bahn und Bus niedergelegt. Nicht nur die Wirtschaft wird hier in Mitleidenschaft gezogen – denn Lieferung können nicht rechtzeitig garantiert werden, sondern auch Privatpersonen. Hier ist ein immenser Eingriff in das Privatrecht. Man muss die Möglichkeit haben Verwandte und den Lebenspartner besuchen zu können. Viele Fernbeziehungen sind seit dem Lockdown, selbst auch im Lockdown und können sich seit mind. 6 Monaten nicht sehen. Diese psychische Belastungsstörung ist nicht weiter zu mutbar. DESHALB: BEENDIGUNG DER GRENZKONTROLLEN UND WIEDERAUFNAHME DER ÖFFENTL. VERKEHRSMITTELN

Die Wirtschaft braucht in so einer schwierigen Zeit nicht noch mehr Barrieren und ähnlich geht es auch der Psyche vieler Menschen. Viele Menschen sind auf den öffentlichen Verkehr angewiesen und pendeln zur Arbeit, nicht mal hier besteht eine Möglichkeit den Arbeitsplatz zu erreichen. Wir belasten somit die untere Mittelschicht, die sich kein eingenes Kraftfahrzeug leisten können.

Thank you for your support, Isabella 22 Sebald from München

Ihre Freunde sind in Austria,meine in München am Ort.Und die darf ich auch nicht sehen.Weil Haushalt +1 oder 2 Haushalt max.5. Wie wollen Sie das Übergreifen der Mutanten auf Bayern ohne Grenzschließung verhindern?Und damit meine ich Viren!Auch so Dinge wie Ischgel fördern nicht gerade das Vertrauen in die dortige Handhabung.

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international