Gleis 2 und 3 in Beratzhausen sind leider nur über eine steile Treppe erreichbar. Dies stellt ein erhebliches Hindernis für alte Menschen, Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen und auch für Fahrradfahrer dar. Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass hier ein behindertengerechter Zugang ergänzt wird.

Begründung

Sie haben kein Problem mit Treppensteigen? Ich auch nicht, aber da ich nicht allein auf dieser Welt bin, ist es mir nicht egal, dass es Menschen gibt, denen diese Treppe zu schaffen macht oder die aufgrund dieses Hindernisses erst garnicht mit dem Zug fahren können. Deshalb bitte ich Sie, setzen Sie sich dafür ein, dass wir alle möglichst gleiche Zugangsmöglichkeiten haben. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tobias Aiff aus Beratzhausen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 18.11.2018

Ich habe fast 20 Jahre in Beratzhausen gewohnt, meine Mama lebt mit 79 Jahren auch in Beratzhausen und ich denke an alle, die nicht so gut zu Fuß sind.

• am 17.11.2018

Weil es nicht einfach ist, nur mit einer Geh-Behinderung die Gleise zu erreichen. Schon gar nicht mit einem Rollstuhl !!!

• Tobias Aiff Beratzhausen

am 17.11.2018

Weil jeder Mensch Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln haben sollte.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/behindertengerechter-bahnhof/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET