Region: Munich

1. Launched 31/05/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Wir schlagen eine behutsame Lockerung der Öffnungszeiten für Kiosks vor. Z.B ließe es sich schrittweise austesten, indem man Öffnungszeiten nur bis 22:00 zulässt und den Verkauf von Spirituosen untersagt. Andere Arten der schrittweisen Lockerung sind denkbar. Nach den ersten Erfahrungen kann entschieden werden, ob die Maßnahmen so bleiben, ausgeweitet oder zurückgenommen werden.

Disclaimer: Das Foto ist nur ein Beispielfoto. Ich selber und keine Bekannten/Verwandten verfolgen wirtschaftliche Interessen mit dieser Petition.

Wir möchten es den Einwohnern Münchens ermöglichen nach 20:00 ein Kaltgetränk außerhalb von Bars/Restaurants/Clubs zu erwerben. Draußen an der frischen Luft noch spontan ein Bier zu trinken gehört zu den schönsten Dingen im Leben und sollte Erwachsenen nicht verwehrt bleiben. Momentan gibt es leider kaum Möglichkeiten, was dazu führt, dass die wenigen Orte extrem überlaufen sind und dort Sodom und Gomorra ausbricht, siehe Reichenbachkiosk.

Thank you for your support, Oskar Maria G. from München

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public München

on 03 Jun 2021

Weil überall Spätis oder Büdchen vis spät in die Nacht offen haben, nur in München gibt's das nicht.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 03 Jun 2021

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/behutsame-lockerung-der-kioskoeffnungszeiten-in-muenchen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET