Region: Germany

Bei unrentablen Banken und Geldinstituten ist der Konkurs einzuleiten

Bundesministerium der Finanzen
24 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Banken, welche unrentabel wirtschaften, haben Konkurs anzumelden. Die Einlagen der Sparer und ihr Vermögen sind auf wirtschaftlich arbeitende Geldinstitute umzuverteilen. Jede weitere Betreibung einer solche Bank ist einer Konkursverschleppung gleichzusetzen und entsprechend der Gesetzgebung zu ahnden.

Derzeit geben einige Banken keine Zinsen an die Sparer weiter, bzw. denken sogar über Negativzinsen nach. Da Sparer ihr Geld den Banken leihen, damit diese dieses gewinnbringend anlegen, können sie immer "Leihgebühren", sprich Zinsen, erwarten bzw. gegebenenfalls verlangen. Banken die dies nicht können, arbeiten somit unwirtschaftlich und sind analog eines Konkursverfahrens stillzulegen.

Thank you for your support, Wolfgang Zindler from Zwickau

• Liebe Unterstützende,