Область: Германия
Спорте

Beibehaltung der PRO Variante des kicker Managerspiels

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Alexander Wagner (Redaktionsleiter kicker online)
1 040 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

1 040 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Das kicker Managerspiel PRO soll bestehen bleiben und nicht durch kicker Matchday ersetzt werden. Beide Spiele sollten weiterhin parallel bestehen bleiben.

Die Petition soll dazu dienen, dass der kicker die PRO Variante für seine zahlreichen Fans weiterhin anbietet.

основания

Das kicker Managerspiel PRO ist einzigartig, da man in einer Liga mit maximal 18 Managern in verschiedenen Transferfenstern immer auf alle verfügbaren Bundesliga-Spieler bieten kann.

Andere Managerspiel-Varianten wie das Managerspiel von transfermarkt.de, comunio und kickbase schränken den Transfermarkt ein und bieten täglich nur eine begrenzte Anzahl an Spielern an. Das hat den Nachteil, dass ein Manager jeden Tag online sein muss und es lange dauert bis eine gute Mannschaft zusammengestellt werden kann.

Bei der PRO Variante des kicker Managerspiels gibt es wöchentlich nur zwei Transferfenster, die sich jeweils über zwei Tage erstrecken. Das hat den Vorteil, dass man nicht täglich online sein muss. Der wichtigste Vorteil ist aber, dass auf alle verfügbaren Spieler geboten werden kann und ein Manager nicht tagelang, wochenlang oder monatelang darauf warten muss, dass das Managerspiel-System den Wunschspieler auf den Transfermarkt stellt.

Das neue kicker Managerspiel Matchday, kann die PRO Variante nicht ablösen, da es eine ganz andere Grundidee hat. Matchday hat kein Saison-Ranking, sondern jeder Spieltag ist eine Meisterschaft.

Auch ist Matchday nicht kostenlos, da man besondere Booster-Karten mit Koins kaufen kann, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Diese Koins muss man wiederum mit Echtgeld kaufen. Damit siegt womöglich nicht der beste Manager, sondern der Manager, der sich die meisten Booster-Karten gekauft hat um damit die Punktzahl seiner Spieler positiv zu beeinflussen.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Petitions-Unterzeichner,

    vielen herzlichen Dank, dass Du die Petition unterstützt hast.

    Leider hat der kicker seine Entscheidung nicht zurückgenommen, so dass auch in der kommenden Saison die PRO Variante nicht mehr angeboten wird.

    Es gibt inzwischen aber eine interessante Alternative: PRO in Eigenregie !!!

    Die große Managerspiel-Community DFL hat die PRO kicker Variante "nachgebaut". Mit Hilfe von einigen Mitgliedern, wurde auf Basis von Google Sheets, ein neues kicker PRO Spiel erstellt. Wie im kicker, wird es für die 18er Ligen eine Gesamttabelle und einen Head to Head Modus geben.

    Wie wir finden, haben wir das kicker Spiel sogar in einigen Punkten verbessert:

    - Jedem Team wird eine Torhüterkombi zugelost (d.h. kein... далее

  • Liebe Petitions-Unterzeichner,

    vielen herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich unterschrieben habt und mit Euren Kommentaren die Petition zusätzlich unterstützt habt.

    Das Petitionsziel von 1.000 Unterzeichnern haben wir inzwischen erreicht. Die Petition läuft, wie ursprünglich festgelegt, noch bis zum 09.10.2020 weiter.

    Danach werden wir den zuständigen kicker Redakteur anschreiben. Ziel ist es, dass der kicker zumindest in der nächsten Saison, nicht in die Classic-Variante, sondern in die wesentlich attraktivere PRO-Variante investiert. Denn mit dem Head-to-Head-Modus hat der kicker ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das sonst kein Mangerspiel in dieser Form bietet.

    Ich habe viele interessante E-Mail erhalten. Eine ganz besondere möchte... далее

Weil es das beste Fußballmanagerspiel ist, dass es gibt!!!!

Ich kann einfach nicht begreifen wie der Kicker, mit den besten Fussball Fachleuten, meint Matchday ist die Zukunft und Pro nicht mehr Zeitgerecht, unglaublich.

Подробнее об этой теме Спорте

3 262 подписи
24 дней остальное
910 подписи
75 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас