Bild zur Petition mit dem Thema: Beibehaltung der Professur Methodenlehre und Statistik Beibehaltung der Professur Methodenlehre und Statistik
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hochschulpräsidium der TUM
  • Region: Landkreis München mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 236 Unterstützende
    150 in Landkreis München
    Sammlung abgeschlossen

Beibehaltung der Professur Methodenlehre und Statistik

Beibehaltung der Professur Methodenlehre und Statistik

Liebe Studierende, wir (die Fachschaft) haben folgendes Anliegen an Euch: zum Wintersemester 2014/2015 wird es die Professur Statistik und Methodenlehre von Frau Prof. Laemmle nicht mehr an unserer Fakultaet geben. Sie soll ersetzt werden durch die Professur Epidemiologie, die aber erst demnaechst ausgeschrieben wird. Wir sind aber der Meinung, dass die Methodenlehre viel wichtiger in unserem Bereich der Sportwissenschaften ist. Um uns im empirischen Arbeiten zu befaehigen und uns in unseren Abschlussarbeiten (Bachelor-, Master-, Zulassungs-, Diplomarbeit,…) zu unterstuetzen, brauchen wir eine/n Professor/in, die im Bereich der Methodenlehre und der Statistik „zu Hause“ ist. Epidemiologen sind Mediziner, die uns unserer Meinung nach nicht viel Ahnung von sportwissenschaftlichen Fragestellungen haben und uns somit spezifische Fragestellungen (z.B. im Bereich der Biomechanik) nicht ausreichend beantworten koennten. Wir wollen, dass die Professur Methodenlehre und Statistik an unsere Fakultaet weitergefuehrt wird, weil sie ein zentraler Bestandteil der Sportwissenschaften ist. Wir wollen euch mit dieser Petition dazu auffordern, eure Unterschrift dafuer abzugeben, und uns (als Fachschaft) in unserem Vorhaben zu unterstuetzen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

80809, 24.08.2014 (aktiv bis 23.02.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument