Wir möchten im Rahmen des Aktionsbündnisses Stolperschuhe die Stadt Olfen dazu bewegen, dem Bündnis "Mayors for Peace" beizutreten, welches sich für die Abschaffung von Atomwaffen und die Unterzeichnung des UN-Atomwaffensperrvertrages einsetzt.

Der Kreis Coesfeld tritt nun ebenso dem Bündnis bei und Olfen darf am Ende nicht das "gallische Dorf" des Kreises sein.

Begründung

Die Begründung liegt auf der Hand. Die Zeit der Aufrüstung wurde durch verschiedene Kriege in den letzten zwanzig Jahren wieder angeheizt. Die atomare Bedrohung durch entsprechende Massenvernichtungswaffen bedroht trotz des Abrüstungsvertrages zwischen den Atommächten USA und Russland das Bestehen unserer Zivilisation. Ein Einsatz wieder von Hiroshima und Nagasaki würde heute ein Vielfaches der zerstörerischen Kraft entfalten als es das damals tat. Daher kann und darf es nur in aller Interesse sein, dass Atomwaffen endgültig ein Riegel vorgeschoben wird und diese durch den UN-Atomwaffensperrvertrag nicht nur geächtet, sondern auch verboten und damit abgeschafft werden.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 02.01.2019

Gibt es Wichtigeres?

• am 30.12.2018

Ich finde, bei den aktuellen politischen Spannungen wächst auch die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung. Dagegen müssen auch Städte Position beziehen - wie schon Dülmen, Nottuln., Lüdinghausen, Havixbeck, der Kreis Coesfeld.

• am 25.12.2018

Ich will eine sichere Zukunft für meine Kinder und Enkel ! Keine Kriege mehr Überall

• am 10.12.2018

Ich möchte Frieden keine Atomwaffen

• am 10.12.2018

Jeder Mensch sollte gegen Atomwaffen sein!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/beitritt-der-stadt-olfen-zu-mayors-for-peace/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET