Region: Berlin

1. Launched 03/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Aufhebung aller Prüfungen für das Jahr 2020 in Berlin.

Da sich die aktuellen Fallzahlen in Deutschland auf über 100.000 infizierte Personen belaufen und die Fallzahlen sich in Berlin auf aktuell 3.223 infizierte Personen belaufen, bitten wir als Eltern der SchuleEins aus Berlin Pankow um den Verzicht der Abschlussprüfungen für das Jahr 2020.

Die Schüler/Schülerin sind nun mehr 4 Wochen zu Hause, können keine adäquate Prüfungsvorbereitung vornehmen und sich auf Grund der Kontaktsperre auch nicht mit ihren Mitschülern treffen. Der Onlineunterricht ist aktuell nicht ausgereift um die Schüler in so kurzer Zeit vorzubereiten.

Nicht nur die Eltern haben Angst, sondern auch die Schüler! Nicht nur die Angst sich anzustecken, da keine Schutzkleidung zur Verfügung steht, sondern auch der Druck des Versagens. Die aktuelle Situation und die Vorsichtsmaßnahmen machen es umso schwerer, dieser Prüfungssituation gegenüber zu stehen. Diese Bedenken werden tausende Eltern nicht nur in Berlin haben, sondern in ganz Deutschland!

Thank you for your support, Nadine Konitz from Berlin

More on the topic Education