Berlin Neukölln: Müll weg - saubere Gehwege und Parkplätze

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Der Müll auf Gehwegen und am Straßenrand im Körnerkiez muss weg.

Auf vielen Gehwegen im Kiez liegt Grobmüll herum. Das behindert die Fußgänger. Besonders auf dem Gehweg entlang des Friedhofs in der Thomasstr. befindet sich oft Grobmüll (Matrazen, alte Kleidung, Möbel).

Außerdem gibt es besonders seit Beginn der Bauarbeiten in der Thomasstr. kaum noch Parkplätze. Parkmöglichkeiten entlang der Straßen im Kiez (z.B. Thomasstr., Altenbraker Str., Jonasstr., Ilsestr.) sind gering. Grobmüll, nicht mehr verkehrstüchtige oder ungenutzte Fahrzeuge, Wohnwagen sowie ausländische und Berufsfahrzeuge versperren Parkflächen für die Anwohner. Fahrzeughalter fahren oft mehrmals im Kreis, bevor sie einen Parkplatz finden. Parkende Fahrzeuge auf den nicht betonierten Stellflächen entlang des Friedhofs in der Thomasstr. müssen Bußgeld bezahlen.

Fotos auf: http://berlin-neukolln-mehr-parkplatze-weniger-mull.mozello.de/