Fortsetzung der Berufseinstiegsbegleitung im Land Thüringen mit dem Schuljahr 2019/2020.

Begründung

Die letzten 5 Jahre konnten die Ziele der Berufseinstiegsbegleitung in Thüringen zunehmend erfolgreich umgesetzt werden. Explizit im Haupt,- und Förderschulbereich konnten somit Nachteile in der beruflichen Orientierung seitens der Schüler mit Unterstützungsbedarf abgebaut werden. Mit dem Schuljahresbeginn 2019/2020 fällt diese Unterstützung für die Schulen plötzlich weg, obwohl eine Verstetigung der Berufseinstiegsbegleitung für dieses Schuljahr vorgesehen war. Bitte unterzeichnen Sie diese Petition, damit im politischen Rahmen Möglichkeiten gefunden werden können die Fortfinanzierung der Berufseinstiegsbegleitung zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jan Dumke aus Gera
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 5 Tagen

Ich habe selbst ein sprachbehindertes Kind, ich halte solche Institutionen für sehr wichtig.

• vor 5 Tagen

Ich finde es gut wenn Schüler Unterstützung bekommen beim suchen von Praktikums/Ausbildungsplätze.

• vor 5 Tagen

Weil viele jungentliche die Unterstützung gebrauchen können

• vor 9 Tagen

Sehe es als zwingende gesamtgesellschaftliche Aufgabe an, gerade der Zielgruppe dieser Maßnahme die notwendige Unterstützung für eine Teilhabe an beruflicher Zukunft zuteil werden zu lassen

• vor 9 Tagen

Weil es um die Zukunft geht. Viele Menschen leisten auf unterschiedliche Art und Weise bereits jetzt ihren Beitrag, aber wir müssen und sollten noch mehr mit einem gesunden Blick in die Zukunft die Dinge schon jetzt aktiv angehen, unterstützen, begleiten und voranbringen!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/berufseinstiegsbegleitung-an-thueringischen-haupt-und-foerderschulen-fortsetzen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET