Region: Thuringia
Education

Berufseinstiegsbegleitung an thüringischen Haupt- und Förderschulen fortsetzen

Petition is directed to
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
539 Supporters 420 in Thuringia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Fortsetzung der Berufseinstiegsbegleitung im Land Thüringen mit dem Schuljahr 2019/2020.

Reason

Die letzten 5 Jahre konnten die Ziele der Berufseinstiegsbegleitung in Thüringen zunehmend erfolgreich umgesetzt werden. Explizit im Haupt,- und Förderschulbereich konnten somit Nachteile in der beruflichen Orientierung seitens der Schüler mit Unterstützungsbedarf abgebaut werden. Mit dem Schuljahresbeginn 2019/2020 fällt diese Unterstützung für die Schulen plötzlich weg, obwohl eine Verstetigung der Berufseinstiegsbegleitung für dieses Schuljahr vorgesehen war. Bitte unterzeichnen Sie diese Petition, damit im politischen Rahmen Möglichkeiten gefunden werden können die Fortfinanzierung der Berufseinstiegsbegleitung zu ermöglichen.

Thank you for your support, Jan Dumke from Gera
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now