Bild zur Petition mit dem Thema: Beschleunigung des Bau des Bahnhofes in Nordhorn Beschleunigung des Bau des Bahnhofes in Nordhorn
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Thomas Berling
  • Region: 48529
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 230 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Beschleunigung des Bau des Bahnhofes in Nordhorn

Hallo Zusammen,

kurze einweisung es geht darum das der Bau den Bahnhof Nordhorn schneller voran geht es kann nicht sein das die stadt nordhorn mit über 50.000einwohner kein bahnverkehr hat damit meine ich den (Personenverkehr) wir müssen uns dafür einsetzen und unterschriften sammeln leute es geht so nicht weiter die stadt nordhorn muss wach werden wir brauchen den Bahnhof Nordhorn, Nordhorn ist eine Touristen Stadt bitte hilft uns die beschleunigung vom bau des bahnhofes in Nordhorn

1. begründung ist überfüllte busse im pendel verkehr Nordhorn und Bad Bentheim
  2. begründung ist die leute die wochenend urlaub haben z.b. das berufsbildungswerk lingen oder sonstige einrichtungen) die halt sonntags dann schwirigkeiten haben um wieder zurück zu kommen das die busverbindung an wochenende so sehr schlecht ist

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Nordhorn, 18.05.2012 (aktiv bis 28.06.2012)

Tut mir leid an alle aber mehr kann ich auch nicht machen Schade auch...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es würde die Stadt Nordhorn attraktiver machen. Der Tourismus würde sich erhöhen was der Stadt zugute kommen würde.

PRO: Für das gelingen den neuen Ferienhauspark „Seepark Nordhorn“ würde eine direkte Bahnanfahrt von großem Vorteil sein.

CONTRA: Der "normale" Verkehrsfluss käme durch den regelmäßigen Bahnverkehr und den damit verbundenen Bahnübergängen erheblich ins stocken. Dieses wiederum hätte einen höheren Schadstoffausstoss und weiterhin eine unangenehme Stadtluft zur Folge. Dieser erhöhte ...

CONTRA: Der Bad Bentheimer Bahnhof wird nicht im Streckenverkehr Nordhorn - Rheine einbezogen. Dadurch wird der Bahnhoft Bad Bentheim gefährdet.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf