Регион: Германия

Beschränkung der Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung für professionelle Sportler/Personen mit hohem Einkommen

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Поддържащ 12 в / след Германия

Петицията е затворена

12 Поддържащ 12 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition werden gesetzliche Regelungen für eine Beschränkung der Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung für professionelle Sportler und alle Personen mit hohem Einkommen, welche die Möglichkeit der privaten Unfallversicherung haben, gefordert.

Причина

Eine der einfachsten Methoden wäre eine indirekte Beschränkung durch eine Bemessungsgrundlage, die eine Beschränkung wie in den anderen gesetzlichen Sozialversicherungen darstellt.Noch besser wäre ein Verweis der genannten Personengruppen ab einem gewissen Einkommen auf die privaten Versicherungen und dem Ausschluss von der gesetzlichen Versicherung, solange die Hocheinkommensphase währt.Oder es wird die Stellung eingenommen, dass bei „Angestellten“ mit einem eigenen Management im Umkehrschluss zu den „Scheinselbstständigen“ von „Scheinangestellten“ ausgegangen werden muss und die genannten Personen eigentlich „Kleinunternehmer“ darstellen. Besonders wenn der sogenannte Arbeitnehmer auch noch steuerliche Zahlungen für den Pseudo-Angestellten übernimmt.In diesen Zeiten der Belastung der öffentlichen Kassen ist einer solcher „Missbrauch“ der Sozialkassen auch aus dem Rechtsgefühl der Bevölkerung nicht weiter hinnehmbar.Dies soll rückwirkend festgestellt werden, da heute noch ehemalige Einkommensmillionäre, die weiterhin im Sport (z. B. als Kommentatoren) viel Geld verdienen, Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung bekommen.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега