Région: Allemagne

Beschränkung der Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung für professionelle Sportler/Personen mit hohem Einkommen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Soutien 12 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

12 Soutien 12 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition werden gesetzliche Regelungen für eine Beschränkung der Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung für professionelle Sportler und alle Personen mit hohem Einkommen, welche die Möglichkeit der privaten Unfallversicherung haben, gefordert.

Raison

Eine der einfachsten Methoden wäre eine indirekte Beschränkung durch eine Bemessungsgrundlage, die eine Beschränkung wie in den anderen gesetzlichen Sozialversicherungen darstellt.Noch besser wäre ein Verweis der genannten Personengruppen ab einem gewissen Einkommen auf die privaten Versicherungen und dem Ausschluss von der gesetzlichen Versicherung, solange die Hocheinkommensphase währt.Oder es wird die Stellung eingenommen, dass bei „Angestellten“ mit einem eigenen Management im Umkehrschluss zu den „Scheinselbstständigen“ von „Scheinangestellten“ ausgegangen werden muss und die genannten Personen eigentlich „Kleinunternehmer“ darstellen. Besonders wenn der sogenannte Arbeitnehmer auch noch steuerliche Zahlungen für den Pseudo-Angestellten übernimmt.In diesen Zeiten der Belastung der öffentlichen Kassen ist einer solcher „Missbrauch“ der Sozialkassen auch aus dem Rechtsgefühl der Bevölkerung nicht weiter hinnehmbar.Dies soll rückwirkend festgestellt werden, da heute noch ehemalige Einkommensmillionäre, die weiterhin im Sport (z. B. als Kommentatoren) viel Geld verdienen, Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung bekommen.

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant