Region: Germany

Beschränkung der Zahlungen für Privatrezepte und -behandlungen auf einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Supporters 7 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Zahlungen für Privatrezepte und -behandlungen auf einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens beschränkt werden.

Die Ärzte haben heutzutage Angst teure Medikamente auf Kasse zu verordnen, da sie in Regress genommen werden.Die Krankenkassen sind jedoch nicht willig zu zahlen. Es bleibt nur der Klageweg. In meinem einen Fall warte ich auf eine positive Zusage seit 1,5 Jahren.Immer wieder bekomme ich die Ablehnung, dass es keine lebensbedrohliche Erkrankung ist und daher Off Label ist .In meinem Fall sind es schon 6 Fehlgeburten, doch für mich zwar keine lebensbedrohliche Erkrankung, doch für andere offensichtlich schon.Wenn es so wäre, dann dürften nur noch Behandlungskosten für Krebs oder der Organe Kassenleistungen sein.So meine Sicht.Ich denke eine grundlegende Reform ist erforderlich .Es ist nicht weiter zumutbar, 50 Prozent seines Einkommens für Privatverordnungen aufzuwenden .Wenn schon Privatrezepte, dann bitte auf die zumutbare Belastung beschränkt .

Thank you for your support,

openPetition international