Region: Bavaria
Education

Beschwerde abweisen! Mathe-Abitur 2019 nicht aufweichen!

Petition is directed to
Bayerisches Kultusministerium
14 Supporters 11 in Bavaria
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In unserer heutigen Zeit ist es leider trauriger Usus geworden, dass Regeln und Pflichten zunehmend als lässliche Sekundärtugenden angesehen werden. Auch der Respekt vor Bildungsabschlüssen schwindet in zunehmender Weise und viele Schüler meinen, dass es das Abitur quasi gratis ohne große Anstrengungen zu erwerben gilt. Ich fordere als Initiator dieser Petition, die Beschwerden der Abiturienten abzuweisen und dem Matheabitur 2019 Gültigkeit zu verschaffen!

Reason

Das Niveau des Abiturs nahm in den letzten Jahren signifikant ab. Schlägt man die lokale Presse auf, dann sieht man Heerscharen von Abiturienten, viele davon mit einem 1er-Notenschnitt. Hingegen nimmt die Zahl derjenigen, welche einen Handwerksberuf ergreifen, immer weiter ab. Ich meine, dass die duale Ausbildung gestärkt und das Abitur nicht zu einer Art Geschenkartikel verkommen darf. Mathematik ist die „Königin der Wissenschaften“, sie gehört zu jedem Abitur und darf durchaus anspruchsvoll sein.

Thank you for your support, Michael Fuchs from Regensburg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international