Region: Sachsen
Billede af andragendet Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen
Uddannelse

Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
166 Støttende 150 i Sachsen

Petitionen blev ikke opfyldt

166 Støttende 150 i Sachsen

Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

In den vergangenen Jahren bemerkte man ein Absinken des Leistungsniveaus in den Abiturprüfungen in Mathematik.

Die Prüfungsaufgaben der Vorjahre waren anspruchsvoll bis leicht. 2019 enthielt das Mathematik Abitur in Sachsen plötzlich Aufgabenstellungen, die kaum lösbar erschienen. Vor allem der B Teil, welcher Geometrie und Analysis Aufgaben enthält, war so schwer wie in keiner der vergangenen Abitur Prüfungen.

Noch dazu fehlte den Schülern die nötige Zeit, um die Aufgabenbögen zu bewältigen, da diese zu viele Aufgaben enthielten.

Wir Abiturienten bitte darum, den Notenschlüssel des Mathematik Abiturs in Sachsen 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Begrundelse

2016 gab es diesen Fall in Niedersachsen ebenfalls und der Notenschlüssel wurde angepasst.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu