Region: Saxony
Image of the petition Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen
Education

Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen

Petitioner not public
Petition is directed to
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
166 supporters 150 in Saxony

The petition is denied.

166 supporters 150 in Saxony

The petition is denied.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

In den vergangenen Jahren bemerkte man ein Absinken des Leistungsniveaus in den Abiturprüfungen in Mathematik.

Die Prüfungsaufgaben der Vorjahre waren anspruchsvoll bis leicht. 2019 enthielt das Mathematik Abitur in Sachsen plötzlich Aufgabenstellungen, die kaum lösbar erschienen. Vor allem der B Teil, welcher Geometrie und Analysis Aufgaben enthält, war so schwer wie in keiner der vergangenen Abitur Prüfungen.

Noch dazu fehlte den Schülern die nötige Zeit, um die Aufgabenbögen zu bewältigen, da diese zu viele Aufgaben enthielten.

Wir Abiturienten bitte darum, den Notenschlüssel des Mathematik Abiturs in Sachsen 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Reason

2016 gab es diesen Fall in Niedersachsen ebenfalls und der Notenschlüssel wurde angepasst.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now