Region: Sachsen
Bilde av begjæringen Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen
Utdannelse

Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
166 Støttende 150 inn Sachsen

Begjæringen ble ikke tatt til følge

166 Støttende 150 inn Sachsen

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

In den vergangenen Jahren bemerkte man ein Absinken des Leistungsniveaus in den Abiturprüfungen in Mathematik.

Die Prüfungsaufgaben der Vorjahre waren anspruchsvoll bis leicht. 2019 enthielt das Mathematik Abitur in Sachsen plötzlich Aufgabenstellungen, die kaum lösbar erschienen. Vor allem der B Teil, welcher Geometrie und Analysis Aufgaben enthält, war so schwer wie in keiner der vergangenen Abitur Prüfungen.

Noch dazu fehlte den Schülern die nötige Zeit, um die Aufgabenbögen zu bewältigen, da diese zu viele Aufgaben enthielten.

Wir Abiturienten bitte darum, den Notenschlüssel des Mathematik Abiturs in Sachsen 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Grunnen til

2016 gab es diesen Fall in Niedersachsen ebenfalls und der Notenschlüssel wurde angepasst.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå