Regio: Saksen
Afbeelding van de petitie Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen
Onderwijs

Beschwerde! Mathe Abitur GK/LK 2019 Sachsen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
166 Ondersteunend 150 in Saksen

De petitie werd geweigerd

166 Ondersteunend 150 in Saksen

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

In den vergangenen Jahren bemerkte man ein Absinken des Leistungsniveaus in den Abiturprüfungen in Mathematik.

Die Prüfungsaufgaben der Vorjahre waren anspruchsvoll bis leicht. 2019 enthielt das Mathematik Abitur in Sachsen plötzlich Aufgabenstellungen, die kaum lösbar erschienen. Vor allem der B Teil, welcher Geometrie und Analysis Aufgaben enthält, war so schwer wie in keiner der vergangenen Abitur Prüfungen.

Noch dazu fehlte den Schülern die nötige Zeit, um die Aufgabenbögen zu bewältigen, da diese zu viele Aufgaben enthielten.

Wir Abiturienten bitte darum, den Notenschlüssel des Mathematik Abiturs in Sachsen 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Reden

2016 gab es diesen Fall in Niedersachsen ebenfalls und der Notenschlüssel wurde angepasst.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen