Region: Rastatt
Internet

Beseitigung der regionalen Störung von Vodafone VDSL-Anschlüssen in 76437 Rastatt Plittersdorf

Petitioner not public
Petition is directed to
Vodafone Deutschland
177 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ziel dieser Petition ist die schnellstmögliche Beseitigung der drastischen Bandbreitenprobleme sämtlicher Vodafone VDSL-Anschlüsse in unserer Gemeinde.

Da die Einwohner des Ortsteils Plittersdorf bei diesen Anschlüssen auf das Unternehmen Vodafone angewiesen sind und trotz mehrfacher telefonischer Störungsmeldungen vieler Kunden keine Lösung angeboten bekommen haben, fordern wir, die betroffenen Kunden, Vodafone nochmals auf, diese Probleme zeitnah aus dem Weg zu schaffen.

Reason

Jeden Tag haben die Vodafone-VDSL-Kunden ganztägig, vielmehr zu den Abendstunden, eklatante Bandbreiten-Probleme an den Anschlüssen von Vodafone.Von dem vertraglich zugesicherten Minimum von 27000 KBit/s des VDSL50 Anschlusses kommen in vielen Fällen weniger als 1000 KBit/s am Anschluss an. Dies macht eine zeitgemäße Nutzung des Internetangebots unmöglich. Die bereits seit über einem Jahr anliegende "regionale Störung" wird immer mehr zum Ärgernis.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin auch Einwohner von Plittersdorf und unterstütze diese Petition. Durch meinen Beruf als Fertigungsmeister, bin ich auf das Internet angewiesen, da ich sehr viel im Homeoffice bin. Ich kann in den Abendstunden keine Dateien an meine Mitarbeiter ( Nachtschicht) versenden, da die Leitung ständig zusammenbricht. Zur Zeit sind es 0,6 MB/s, das hat mit Internet nichts mehr zu tun.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now