Besonderer Teil des Strafgesetzbuches - Änderung im StGB (Bestrafung von Vergehen wegen Tierquälerei)

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
140 Supporters 140 in Deutschland
The petition is denied.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Änderung im Strafgesetzbuch gefordert, damit Vergehen, wie Tierquälerei als Schwerverbrechen bestraft werden können..

Tiere sind fühlende Lebewesen; fühlen Schmerz und Leid ebenso, wie der Mensch und sind dem Menschen, dessen oftmals unverantwortlicher Behandlung, Quälerei und Leid bis zur bestialischen Tötung schutzlos ausgeliefert:DAS DARF NICHT MEHR LÄNGER GESCHEHEN UND IST MIT HOHEN STRAFEN ZU BELEGEN, UM DIE TIERE ZU SCHÜTZEN:In Ländern wie den USA, Kanada, Neuseeland wird Tierquälerei jeglicher Art inzwischen als Schwerverbrechen bestraft. Das muss in einem gesellschaftlichen, zivilisierten, wirtschaftlichem Wohlstandsland wie Deutschland auch möglich sein und ist zwingend erforderlich, um Tieren weiterhin Leiden zu ersparen.Womöglich schrecken härtere Strafen potentielle Tierquäler ab, Tiere zu quälen, weil sie harte Strafen befürchten müssen.

Thank you for your support