Region: Germany
Family

Bessere Arbeitsbedingungen und mehr Anerkennung für Sozialpädagogen in Deutschland

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
32 Supporters 32 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining 3 days
  3. Submission

Mehr Gehalt, keine befristeten Arbeitsverträge mehr, insgesamt bessere Rahmenbedingungen und mehr öffentliche Anerkennung für die Arbeit von Sozialpädagogen!

Sozialpädagogen arbeiten primär mit befristeten, schlecht dotierten Arbeitsverträgen in diversen Bereichen und gehen auch während der Pandemie in Familien um das Kindeswohl zu sichern. Oder sie verhelfen jungen Menschen im Präsenzunterricht ihre Ausbildung zu schaffen oder überhaupt erst einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Sie betreuen im Schichtdienst Kinder und Jugendliche in Wohngruppen. Das sind nur einige wenige Arbeitsbereiche in denen Sozialpädagogen gute Arbeit leisten, die aber nicht entsprechend honoriert wird.

Thank you for your support, Katja Speier from Kassel

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 8 days ago

Für bessere Arbeitsbedingungen und ausreichend Personal

• Not public Wetzlar

on 23 Apr 2021

Soziale Arbeit ist wichtig und verdient Anerkennung - auch finanziell!

• Monika Keil Gründau

on 22 Apr 2021

Aus Solidarität

• Daniel Nöding Gudensberg

on 14 Apr 2021

Selbst jahrelang in Wohngruppen tätig gewesen. Auch zuletzt im ersten Jahr der Pandemie. In dieser Gruppe haben sich meine Kollegen und ich aufgerieben und immer weiter gemacht.

• on 15 Mar 2021

Als Gesellschaft sollten wir den Wert sozialpädagogischer Arbeit für uns alle verstehen und anerkennen, indem wir die Forderung nach verbesserten Arbeitsbedingungen solidarisch unterstützen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bessere-arbeitsbedingungen-und-mehr-anerkennung-fuer-sozialpaedagogen-in-deutschland/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET