Region: Germany
Family

Bessere Arbeitsbedingungen und mehr Anerkennung für Sozialpädagogen in Deutschland

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
33 Supporters 33 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mehr Gehalt, keine befristeten Arbeitsverträge mehr, insgesamt bessere Rahmenbedingungen und mehr öffentliche Anerkennung für die Arbeit von Sozialpädagogen!

Sozialpädagogen arbeiten primär mit befristeten, schlecht dotierten Arbeitsverträgen in diversen Bereichen und gehen auch während der Pandemie in Familien um das Kindeswohl zu sichern. Oder sie verhelfen jungen Menschen im Präsenzunterricht ihre Ausbildung zu schaffen oder überhaupt erst einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Sie betreuen im Schichtdienst Kinder und Jugendliche in Wohngruppen. Das sind nur einige wenige Arbeitsbereiche in denen Sozialpädagogen gute Arbeit leisten, die aber nicht entsprechend honoriert wird.

Thank you for your support, Katja Speier from Kassel

• Liebe Unterstützende,