region: Bayern
Traffic & transportation

Bessere Bahnwaggons - mehr Platz für Reisende, Fahrräder, Rollstühle, Kinderwagen und Gepäck

Petitioner not public
Bayerischer Landtag
103 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir fordern den Bayerischen Landtag auf dafür zu sorgen, dass auf den Bahnstrecken der Bayerischen Eisenbahngesellschaft in der Europäischen Metropolregion Nürnberg und in den angrenzenden Gebieten geeignetere Waggons verkehren: - mit mehr Sitzplätzen; - mit mehr Platz für Fahrräder, Rollstuhlfahrer und Kinderwagen; - mit mehr Platz für Gepäck!

Spätestens seit Beginn des Jahres 2013 verkehren auf den Bahnstrecken zwischen Bamberg und Nürnberg (Franken-Thüringen-Express) sowie im weiteren Umkreis Züge, deren Waggons für mitgenommene Fahrräder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Gepäck und Sitzplätze zu klein sind. Dies führt zu überfüllten Zügen, die Mitnahme von Fahrrädern oder Kinderwagen ist kaum möglich, RollstuhlfahrerInnen finden keinen Platz. (eine Petition der Grünen Bamberg Stadt und Land - V.i.S.d.P.: Andreas Reuß und Andreas Lösche)

Thank you for your support
pro

contra