Bild zur Petition mit dem Thema: Bessere Bahnwaggons - mehr Platz für Reisende, Fahrräder, Rollstühle, Kinderwagen und Gepäck Bessere Bahnwaggons - mehr Platz für Reisende, Fahrräder, Rollstühle, Kinderwagen und Gepäck
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 103 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern den Bayerischen Landtag auf dafür zu sorgen, dass auf den Bahnstrecken der Bayerischen Eisenbahngesellschaft in der Europäischen Metropolregion Nürnberg und in den angrenzenden Gebieten geeignetere Waggons verkehren: - mit mehr Sitzplätzen; - mit mehr Platz für Fahrräder, Rollstuhlfahrer und Kinderwagen; - mit mehr Platz für Gepäck!

Spätestens seit Beginn des Jahres 2013 verkehren auf den Bahnstrecken zwischen Bamberg und Nürnberg (Franken-Thüringen-Express) sowie im weiteren Umkreis Züge, deren Waggons für mitgenommene Fahrräder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Gepäck und Sitzplätze zu klein sind. Dies führt zu überfüllten Zügen, die Mitnahme von Fahrrädern oder Kinderwagen ist kaum möglich, RollstuhlfahrerInnen finden keinen Platz. (eine Petition der Grünen Bamberg Stadt und Land - V.i.S.d.P.: Andreas Reuß und Andreas Lösche)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oberhaid, 27.09.2013 (aktiv bis 26.11.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument