Traffic & transportation

Bessere Busanbindung in den Ortsteilen von Heiligkreuzsteinach

Petition is directed to
Gemeinde Heiligkreuzsteinach
15 Supporters 12 in Heiligkreuzsteinach
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Heiligkreuzsteinacher Ortsteile ("Obergemeinden") Lampenhain, Bärsbach, Hilsenhain, Vorderheubach und Hinterheubach sind vom ÖPNV bzw. vom Busverkehr sehr abgeschnitten. Die vier Ortschaften mit insgesamt über 850 Einwohner sind daher auf ein Auto angewiesen. Morgens fahren nur einzelne Schulbusse in verschiedene Richtungen, mittags nur noch wenige nach Hilsenhain. Ab 18:30 Uhr ist Schluss und an Wochenenden und Feiertagen fährt überhaupt nichts. So kann es nicht weitergehen! Wir fordern dringend einen besseren Fahrplan für jedermann in diesen Ortsteilen. Besonders für Rentner und Jugendliche, die kein Führerschein besitzen oder nicht mehr in der Lage dazu sind selbst mit dem Auto zu fahren.

Reason

Ich selbst wohne in einem dieser Ortsteile und kenne genug, die auf eine Busanbindung angewiesen sind, da sie nicht mehr selbst Auto fahren können, keinen Führerschein besitzen. Es kann nicht sein, dass die Bürger der Obergemeinden im Jahre 2018 nicht mit dem Bus (wenn nur nach Heiligkreuzsteinach Ortskern) einkaufen fahren können oder wenigstens am Abend oder an Wochenenden nach Hause mit dem Bus finden.

Ich hoffe hierbei auf Verständnis der Gemeinde und wünsche mir, dass in Hinblick auf dieses Thema etwas unternommen wird. Es gibt immer noch die sogenannte "Husch-App", aber leider wird diese nicht richtig genutzt und bringt rein technisch überhaupt nichts auch für ältere Bürger, die kein Smartphone besitzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Unterschrift an der online-Petition unterstützen würden.

Thank you for your support, Herbert S. from Heiligkreuzsteinach
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now