Busverbindungen in und um Grünberg/ Hessen verbessern

Begründung

Mit dem neuen Fahrplan am 12.12.16 wurden in Grünberg die Busverbindungen gekürzt. Die Busverbindung 72 fährt nur noch sehr eingeschränkt und die Busverbindung 71 ebenso. Noch letzte Woche fuhr der Bus 71 alle 30 Minuten von 5:34 Uhr bis 19:26 Uhr. Nun fährt er von 8:31 Uhr bis 15:31 Uhr. Sicherlich fährt noch ein Schulbus, der total überfüllt ist. Es ist nicht machbar, dass meine oder andere Kinder oder Berufstätige pünktlich zur Schule oder Arbeit kommen. Wer fängt denn erst um 10 Uhr an zu arbeiten? Für die Kinder ist es fast unmöglich irgendwo hin zu kommen. Verein? Auftritt in der Kirche? Freunde treffen? Das alles ist sehr schwierig. Wir sind Besitzer einer Jahreskarte. Für was? Ich wünsche mir eine Busverbindung, die eine längere Zeit abdeckt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Katja Leidner aus Grünberg
Frage an den Initiator