region: Bonn

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir möchten, dass mehr Busse zu den Hauptverkehrszeiten Röttgen, Ippendorf und Ückesdorf anfahren und somit zur Verbesserung der Infrastruktur in diesen Stadtteilen beitragen.

Es kommt sehr häufig dazu, dass Fahrgäste, vor allem Schulkinder, nicht mehr von den Bussen mitgenommen werden können, da diese bereits nach kurzer Fahrtstrecke überfüllt sind. Um sich Umwelt- und Klimafreundlich fortzubewegen, müssen zu den Hauptverkehrszeiten mehr Busse eingesetzt werden. Zur Zeit ist nicht sicher gestellt, dass Benutzer der öffentlichen Verkehrsmitteln pünktlich zur Schule und zur Arbeit gelangen. Viele Benutzer des öffentlichen Personennahverkehres in den Randgebieten von Bonn weichen daher auf das Auto aus. Dies wirkt sich schlecht auf das Klima und den mittlerweile sehr starken Verkehr in der Stadt Bonn aus. Die wachsenden Bevölkerungszahl, vor allem in Röttgen, wurde bisher nicht bei der Planung der Busverbindungen berücksichtigt.

Thank you for your support, Sabine Reslo from Bonn
pro