Region: Germany

Bessere Versorgung von Schwangeren durch Hebammen

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 supporters 17 in Germany

Collection finished

17 supporters 17 in Germany

Collection finished

  1. Launched September 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass sich der Deutsche Bundestag mit dem Hebammen-Fachkräftemangel befasst und Mittel beschließt, die die Ausbildung attraktiver machen. So soll auch auf dem Land jede Frau während der Schwangerschaft sowie bei und nach der Entbindung eine Hebammenbetreuung bekommen.

Reason

Ich habe es selbst erlebt, dass ich bei beiden Schwangerschaften allein war und von keiner Hebamme betreut wurde. So hätte ich mich hier auf dem Osnabrücker Land jeweils schon vor der Schwangerschaft um eine Hebamme bemühen müssen, um eine Chance zu haben, eine der wenigen Hebammen zu gewinnen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now