region: Karben

Für einen besseren Express-Radweg!

Bürgermeister/städtisches Gremium
26 Supporters 23 in Karben
5% from 470 for quorum
  1. Launched 23/06/2019
  2. Collection yet 4 days
  3. Submission
  5. decision

Der Radweg zwischen Dortelweil und Karben am Ende des Dieselweges an der islamischen Kulturstiftung ist ein angeblicher Express Radweg zwischen Karben und Dortelweil. Dieser Radweg ist allerdings im ersten Drittel kein schneller Radweg, sondern ganz im Gegenteil, eine Zumutung, die viel Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit kostet.

Es liegt so viel Schotter auf diesem Weg, dass er Fahrradreifen zerstört und auch für Kinder oder nicht sehr geübte Fahrradfahrer eine Gefahr ist. Man sollte dieses Teilstück bitte schnellstmöglich asphaltieren um ihm seinem Namen gerecht zu werden. Vielleicht werden ihn dann mehr Leute nutzen.

Wenn der gesamte Weg nicht gepflastert werden soll, kann das auch auf nur einem schmalen Teilstreifen passieren, der dann nur für das Fahrrad ist passierbar ist und einem Autofahrer auch nicht die Möglichkeit gibt schneller zu fahren.

Der Radverkehr sollte bei Karben und im gesamten Rhein-Main-Gebiet gefördert werden. Die Verhältnisse auf den Straßen sollten entlastet werden, indem man den gewillten Radfahrern Alternativen bietet, ihr Auto stehen zu lassen. Ein Express-Radweg sollte auch entsprechend befahrbar sein.

Thank you for your support, Evelyn Draus from Karben

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 05 Aug 2019

Ich fahre regelmäßig mit dem Fahrrad von Karben nach Dortelweil und ärgere mich über den Zustand des Weges im ersten Teilstück.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/besserer-express-radweg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET