Region: Öhringen

Bestehen des „Bähnles“ auf dem Öhringer Weihnachtsmarkt

Petitioner not public
Petition is addressed to:
Oberbürgermeister Thilo Michler

29 Signatures

The petition was withdrawn by the petitioner

29 Signatures

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched December 2024
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Oberbürgermeister Thilo Michler

Wir möchten, dass der Friedrichsruher Dampfbahnfreunde e.V. mit ihrem Bähnle auf dem Öhringer Weihnachtsmarkt auch in den kommenden Jahren vertreten ist und Stand-Betreiber entsprechend sanktioniert werden, sollten die Vorschriften zum Aufbau der Marktstände missachtet werden, sodass dies negative Auswirkungen auf den Aufbau des Bähnles hat.

Reason

Seit meiner Kindheit ist das Bähnle Teil des Öhringer Weihnachtsmarkt und ich möchte auch für meine Kinder, dass dies weiterhin so bleibt.

Petition details

Petition started: 19 Dec 2024
Collection ends: 06/18/2025
Region: Öhringen
Topic: Culture

News

  • Hallo Zusammen,

    leider ergab sich nicht die erhoffte Beteiligung an der Petition.

    Ich danke dennoch allen von ganzem Herzen und hoffe nur, dass man sich im Rathaus eventuell wieder auf Regionalität besinnt und diesen Konflikt aus eigenem Interesse klärt. Für dieses Jahr wird es wohl meines Wissens nach der Ludwigsburger Betreiber QMZoller GmbH, die auch das Bähnle im Blüba betreiben - weniger mit Herz sondern mehr mit kommerziellem Gedanken.

    Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben.

    Liebe Grüße
    Melanie

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now