Region: Germany
Environment

Besteuerung Ressourcenverbrauch und nicht des Gewinn eines Unternehmen: Umweltschutz

9 Supporters 9 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Durch die Besteuerung des Verbrauches der Ressourcen und nicht des Gewinnes eines Unternehmens wird Umweltschutz profitabel und somit der Erhalt unserer Umwelt zur profitablen Sache!

Der Erhalt unserer Umwelt und der Artenvielfalt ist für die Menschheit überlebenswichtig. Durch den Verbrauch von Ressourcen ohne Konsequenzen für den Verursacher führt zu einer Reduzierung der Artenvielfalt, Klimakatastrophen und zunehmenden Krankheiten (wie auch COVID 19). Deswegen ist es wichtig jetzt zu reagieren!

Thank you for your support, Ralf Dörrhöfer from Seligenstadt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 18 Feb 2021

ja und das sofort.

• Andrea Pütz Seligenstadt

on 10 Feb 2021

Weil dadurch das Verursacherprinzip gilt, denn wer viele Resourcen unseres Planeten verbraucht und damit nicht nachhaltig produziert, sollte dafür auch eine entsprechende Abgabe zu zahlen haben. Nur so lässt sich Umweltschutz wirklich konsequent durchsetzen - wenn es ans Geld geht.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/besteuerung-ressourcenverbrauch-und-nicht-des-gewinn-eines-unternehmen-umweltschutz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET