Region: Germany

1. Launched 19/03/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Besuchsverbot für werdende Väter/Elternteile in Krankenhäusern sollte für Personen, die symptomfrei sind, aufgehoben werden. Für Personen, die Symptome aufweisen, sollte der Test natürlich durchgeführt werden.

Die WHO sieht vor, dass Schwangere eine Begleitperson im Kreißsaal mitbringen dürfen. Dieses Recht der Patienten, wird von den Kliniken umgangen. Die psychische und physische Belastung der schwangen Frau ist in der Situation sehr hoch. Ebenso ist die psychische Belastung für das zweite Elternteil sehr hoch.

Thank you for your support, Tobias Kaczmarek from Bergkamen

News

In der Regel keine 1:1 Betreuung durch Hebammen möglich, Frau würde unter Umständen stundenlang alleine im Kreißsaal liegen

Entbindende, Schwerkranke, Menschen vor und nach Operationen und viele andere haben den berechtigten Wunsch, dass Partner oder Angehörige ihnen während eines Krankenhausaufenthalts beistehen. Dieser Wunsch ist gleichermaßen nachvollziehbar und gilt nicht exklusiv für Entbindende. Daher sollten die Regeln in Situationen wie aktuell für alle gleich angesehen und behandelt werden. Und aktuell gilt es vordringlich Patienten und Personal unbedingt und maximal zu schützen. Daher keine Ausnahme für Entbindende.

More on the topic Health