Region: Herford
Verkehr

Beton statt unsere Allee?! Nicht mit uns!

Petition richtet sich an
Bürgermeister Tim Kähler
149 Unterstützende 123 in Herford

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

149 Unterstützende 123 in Herford

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Aktuell ist die Vlothoer Straße noch als Fahrradstraße in der Probezeit. Diese läuft bald aus und würde wahrscheinlich nicht verlängert werden. In diesem Bereich ist eine sehr alte und schöne Allee, die im Zuge einer Sanierung und eines Ausbaus gefällt werden müsste. Wenn die Vlothoer Straße Fahrradstraße bleiben würde, würde diese wertvolle Allee erhalten bleiben.

Insofern die Vlothoer Straße Fahrradstraße bleiben würde, müsste sie durch ein Netz aus Fahrradwegen und Fahrradstraßen an die Innenstadt angebunden werden. Außerdem müsste dafür gesorgt werden, dass der erhöhte Verkehr durch die Elterntaxis und die zu hohe Geschwindigkeit auf der Stiftbergstraße gesenkt werden.

Begründung

Die Allee bildet einen wichtigen raumbildenden Teil des Straßenbildes und sorgt für bessere Luft, Schalldämpfung und hift ein kleines bisschen beim Kampf mit dem Klimawandel. Wenn die aktuellen Zahlen nicht der Richtlinie einer Fahrradstraße entsprechen, liegt das daran, dass die Vlothoer Straße ungenügend bis gar nicht an die Innenstadt oder Bad Salzuflen angebunde ist. Damit die Schüler*innen der beiden Schulen nicht nur das letzte Stückchen sicher zur Schule gelangen können, muss jedoch eine sichere Anbindung her und damit würden langfristig die Zahlen der Radfahrenden steigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative Stiftberg aus Hannover
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Bäume müssen weg, ich brauche Brennholz.

Mehr zum Thema Verkehr

43.451 Unterschriften
47 Tage verbleibend
4.908 Unterschriften
57 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern