Bewertung des Erziehungswissenschaften Abi 2019

Petycjodawca nie jest osobą publiczną
Petycja jest adresowana do
Schulministerium NRW

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Petycja jest adresowana do: Schulministerium NRW

Im diesjährigem Erziehungswissenschaften Abitur in NRW bestand dass Problem, dass die Aufgaben thematisch sehr eingeschränkt waren, und zwar auf die frühkindliche Entwicklung. Themen wie die Identitätsbildung oder auch die Jugend wurden komplett außenvor gelassen. Man hat über die Qualifikationsphase 14Theoretiker kennengelerntnt, doch ausschleißlich 2 Theoretiker waren relevant in den 3 Klausuren! Dies ist einfach unfair und sowas war in den letzten Jahren nie der Fall! In den letzten Jahren waren die Klausurmöglichkeiten wesentlich breiter gefächert. Dementsprechend empfinden es viele für unfair gegenüber den diesjährigen Abiturienten, dass sie bei der Klausurwahl sehr limitiert waren.

Deshalb hoffe ich, dass man bei der Bewertung der Klausur miteinbeziehen kann dass Schüler aufgrund der fehlenden Wahlmöglichkeit zwischen den Themen unter Stress waren und teilweise komplett unvorbereitet waren. Man kann das nicht legitimieren dass man 2 Jahre lang 5 Std pro Woche Unterricht hat, damit man letzlich 3 Klausuren zu dem selben Thema erhält!

Uzasadnienie

  • In den letzten Jahren kam es nie zu solch einem Szenario dass alle 3 Klausuren den selben Themenschwerpunkt hatten
  • Viele Schüler haben sich auf die anderen Themen vorbereitet und ihnen wurde letztlich die Wahlmöglichkeit entzogen, denn die Schwerpunkte waren gleich überall
  • Wir sind keine Schneeflocken!!!

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Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 09.05.2019
Kolekcja kończy się: 05.06.2019
Region: Nadrenia Północna-Westfalia
Kategoria: Edukacji

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