• Von: Christian Kroiß mehr
  • An: Oberbürgermeister Joachim Wolbergs
  • Region: Regensburg mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.506 Unterstützer
    418 in Regensburg
    Sammlung abgeschlossen

Bikepark in der Region Regensburg

-

Die Region Regensburg soll einen Bikepark mit Liftanlage bekommen.

Die Petition soll an den Oberbürgermeister und die Landrätin zugestellt werden (Man kann aber nur eine Person angeben).

Der Plan ist, dass die Petition mit genügend Stimmen die politischen Entscheider für das Thema sensibilisiert.

Begründung:

Mountainbiken erfreut sich wachsender Beliebtheit. Ein Bikepark mit Lift bietet die Möglichkeit Regensburg für Mountainbiker Touristisch zu erschließen und attraktiver zu gestalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Regensburg, 28.12.2014 (aktiv bis 27.06.2015)


Neuigkeiten

Hallo liebe Unterstützer, es ist einige Zeit vergangen seit ich die Petition gestartet habe. Erst einmal ein Dankeschön für eure Unterstützung. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ab heute gibt es eine Facebookseite für die Petition. www.facebook.com/BikeparkRegensburg Sie ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wir von www.freeride-blog.de sind absolut für dieses Projekt!! Die Kosten würden sich in Grenzen halten, da bestimmt einige Jungs mithelfen würden! Es wird so viel für viele andere Sportarten ausgegeben, da wäre es nur fair, wenn für den MTB Sport auch ...

PRO: Professionell angelegte Strecken sind viel sicherer als die "wild" angelegten Strecken. An eine übersichtliche Strecke kann man sich als Anfänger besser herantasten und es können legale Übungskurse für Erwachsene und vor allem Jugendliche angeboten werden. ...

CONTRA: Gegen den Bikepark gibts sicher nix einzuwenden, aber einen Lift brauchts bei unseren Hügeln sicherlich nicht, sorry aber da fehlen einfach die Höhenmeter.

CONTRA: Eine offizielle Strecke im Raum Regensburg wäre großartig! Einen Lift für maximal 100hm halte ich persönlich für zu viel Aufwand. Zusätzlich wird ein geeigneter Ort allein schon wegen dem Naturschutz sehr schwer zu finden sein. Außerdem würden die Kosten ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink