• Von: Nicht öffentlich
  • 54 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Binnenschifffahrt - Verbot von Motorbooten mit Verbrennungsmotor

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Motorboote mit Verbrennungsmotor zu verbieten.

Warum werden Motorboote mit Verbrennungsmotor auf unseren Seen nicht endlich verboten?Elektroantriebe, möglichst in Verbindung mit Solarzellen, sind Stand der Technik. Es gibt schon einige Elektrofähren, die sehr gut funktionieren, aber es gibt so gut wie keine Solar-Privatboote.Elektromobilität gibt es seit hundert Jahren in Form von Bahnen.Warum müssen ausgerechnet auf unseren ökologisch sensiblen Seen laute Motorboote herumdröhnen, die Luft mit Abgasen verpesten, das Wasser mit Benzin und Öl vergiften, Wellenschlag verursachen und Unfallgefahren erzeugen?Es gibt dafür keinen Grund. Es muss schließlich niemand mit dem Motorboot schnell zur Arbeit fahren.Gerade bei Booten bietet sich Solarstrom geradezu an, da diese meist bei sonnigem Wetter benutzt werden.Seen, Wassertiere, erholungssuchende und badende Menschen passen nicht mit Verbrennungsmotoren zusammen.Man sollte diesen Unfug endlich schnell beenden.

29.05.2016 (aktiv bis 12.07.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument