• Das Tempo zu reduzieren.
  • Unfälle an der Kreuzung zu verhindern.
  • Die Sicherheit der Fußgänger die sich über die Straße bewegen verbessern.
  • Den Lärmpegel senken!

In der Bielsteinerstasse ab der Kurve des Restaurants La Toscana bis zur Kreuzung Richtung Oberbantenberg gibt es in beiden Fahrtrichtungen gefühlt kein Fahrzeug, das sich nicht mit erhöhter oder überhöhter Geschwindigkeit bewegt. Zu späteren Zeiten Abends und/oder nachts wird hier stellenweise so schnell gefahren, dass der Eindruck entsteht, dass hier Rennen gefahren werden!

Thank you for your support, Tristan Thönes from Wiehl

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Anstelle von Blitzern bin ich für eine Verengung, Verschwenkung, bzw. Bodenwellen, um die Gefahrenstelle zu entschärfen.

Why people sign

• Nicht öffentlich Ludwigsfelde

on 05 Jun 2019

Ein Blitzer erscheint mir notwendig.

• on 15 May 2019

Mehr Sicherheit für Fußgänger

• on 15 May 2019

Ich arbeite in Bielstein-Kehlinghaus( HBW). Wir haben täglich Probleme, mit unseren Klienten über die Straße zu kommen, da es keinen Fußgängerüberweg gibt. Die Geschwindigkeit der Autos/Busse/LKWs ist auch oft überhöht

• on 14 May 2019

Ich arbeite in der Bielsteiner Straße 29 (HBW). Jeden morgen bringen wir unsere Klienten über die Straße, damit diese mit dem Bus zur Arbeit fahren können. Es ist schon schwierig genug eine kurze Sequenz ohne Verkehr ab zu passen, und es passiert regelmäßig, dass Autofahrer/Busse/LKWs mit erhöhter Geschwindigkeit um die Kurve gefahren kommen (Richtung Zubringer und auch Richtung Ortskern). Ein gewünschter Zebrastreifen für den Bereich wurde unseres Wissens nach von der Stadt abgelehnt. Es besteht ein erhöhtes Risiko für immobilere Menschen und Kinder, welche auf dieser Strecke die Straße überqueren müssen, da es keine Fußgänger-Überwege in diesem Bereich gibt.

• on 14 May 2019

Ich arbeite mit behinderten Menschen zusammen und diese können oft die Geschwindigkeit und Entfernung der Autos nicht richtig einschätzen. Dazu kommt, dass hier viele Kinder wohnen, die die dies auch nicht richtig einschätzen können.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/blitzer-fuer-die-lange-gerade-der-bielsteinerstasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET