UPDATE! Nachdem wir mit vielen Leuten gesprochen haben, möchten wir unsere Idee wie folgt erweitern: es soll ein sogenannter Generationenplatz entstehen, d.h. ein Treffpunkt für Jung und Alt. Die Kinder (große und kleine) können sich an Spielgeräten, beim Fußball oder Volleyball oder auf dem Skateboard austoben, die Erwachsenen ihre Fitness an Sportgeräten trainieren. Es gibt Sitzmöglichkeiten und eventuell einen öffentlichen Grillplatz.

Es könnte nicht nur ein Platz "der Bewegung und Begegnung" entstehen, man könnte auch mit Sportgruppen des Vereins dort trainieren, Musik- oder Theateraufführungen veranstalten oder die Kindergärten und die Schule können den Platz für Aktionstage/Ausflüge nutzen.

Da es in Donaustauf zwar ausreichend Spielplätze für Kindergarten-Kinder, aber nichts für die etwas größeren Schulkinder gibt, möchten wir bei der Verwaltungsgemeinschaft Donaustauf einen angemessenem Bolz- und Skateplatz beantragen.

Es sollen folgende Spielbereiche berücksichtigt werden:

• Bolzplatz
  • Skateplatz
  • Basketballkorb -Tischtennisplatte
  • neu: (Beach-) Volleyball

Als mögliche Standorte schlagen wir vor: - Festplatz (Flohmarkt) - bis auf einen kleinen Teilbereich kann das Areal wahrscheinlich trotzdem wie gewohnt für den Flohmarkt genutzt werden - die Outdoor-Tennisplätze der alten Tennishalle (Egelseestraße 2) - die Wiese oberhalb der Schule

Wir möchten alle Eltern bitten, unseren Antrag per Unterschrift zu unterstützen und freuen uns auch über weitere Vorschläge und Ideen!

Viele Grüße Kirsten Wesemann Eva Neumann bolzplatz_donaustauf@gmx.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kirsten Wesemann, Eva Neumann aus Donaustauf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

In dieser Form finde ich es eine wirklich gute Idee.

Contra