Sport

Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
DFB
146 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

146 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die für 2022 geplante Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sollte von Deutschland und vom Deutschen Fußball-Bund unbedingt boykottiert werden. In Katar sind nämlich inzwischen schon mehr als 1000 hauptsächlich fernöstliche Sklavenarbeiter zu Tode gearbeitet worden und es wäre ein absoluter Skandal, wenn eine deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Jahr 2022 in den Stadien auflaufen und spielen würde, die mit dem Blut und auf dem Elend dieser Menschen gebaut worden sind: ...

http://www.deutschlandfunk.de/wm-2022-in-katar-nichts-neues-in-sachen-menschenrechte.890.de.html?dram:article_id=349926

Begründung

Es gibt weitaus wichtigere Dinge auf diesem Erdball als Fußball-Weltmeisterschaften und andere überdimensionierte Sport-Veranstaltungen und eines davon ist die menschenwürdige Behandlung unserer Artgenossen und genau das Gegenteil findet in Katar statt. Dort werden die aus Asien importierten Arbeitskräfte auf das Übelste misshandelt und ausgebeutet und deren auch in der Charta der Vereinten Nationen garantierten Menschenrechte werden mit Füßen getreten und der Rest der Welt schaut teilnahmslos zu. Damit sollte es endlich ein Ende haben und darum bitte ich Euch, diese Petition zu unterstützen. Vielen Dank !!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Immerhin will Beckenbauer "keine Sklavenarbeiter gesehen" haben...., was einen widerwärtigen Abdruck der schmierigsten Verblendung schmutzigster Vertreter dieser spätrömischen Dekadenz darstellt

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern