Civil rights

Briefwahl als Standardwahlmöglichkeit

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsauschuß des Landtags
17 Supporters 12 in Nordrhein-Westfalen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Mit den Wahlunterlagen sind die Briefwahlunterlagen gleichzeitig an alle Wähler zu senden.

Reason

Der Wahlgang zur Wahlurne ist für alle lästig. Die Anforderung der Briefwahlunterlagen ebenfalls. Wenn man den Wählern mit den Wahlunterlagen sofort auch die Briefwahlunterlagen zusenden würde, könnten viele Wähler ohne größeren Aufwand von zu Hause aus wählen. Es ist wahrscheinlich, dass sich so die Wahlbeteiligung erhöhen würde. Auf Dauer könnte so auch der Aufwand in den Wahlbüros minimiert werden. Im Idealfall würden alle Bürger per Briefwahl wählen.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now