Region: Suhl
Culture

Bringt das Nikolaushaus wieder zurück

Petition is directed to
Bürgermeister André Knapp
14 Supporters 3 in Suhl
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die letzten 2 Jahre gab es auf dem Suhler Weihnachtsmarkt das Nikolaushaus, geleitet von Darko Mlicivec.

Dort konnte man auch bei schlechtem Wetter gemütlich zusammen sitzen, was trinken, was essen oder einfach nur quatschen. Darko hatte für jeden ein offenes Ohr und war immer zu Späßen aufgelegt. Selbst Firmen in der Umgebung feierten dort ihre Weihnachtsfeier.

Und dieses Jahr???? Nichts ist wie es war. Man sah ein Haus und hatte sich schon gefreut.

Heute mussten viele mit Erschrecken feststellen... Aus die Maus.... Kein Nikolaushaus. Nur eine lieblos nachgebaute Hütte.

Wir hätten gerne unser Nikolaushaus wieder. Wir hätten gerne unseren Darko wieder.

Wir bitten jeden um seine Unterschrift der gerne in dieser Hütte zur Zeit des Weihnachtsmarktes war.

Reason

Das Nikolaushaus war in den letzten zwei Jahre eine Anlaufadresse für jung und alt. Man konnte gemütlich beisammen sein, egal bei welchem Wetter. Darko war durch und durch ein Familienmensch, der es nicht verdient hat so aus unserer Stadt getrieben zu werden

Thank you for your support, Jennifer Kühne, Uwe Müller from Zella-Mehlis
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now