Traffic & transportation

Bringt den 7. Sinn zurück!

Petitioner not public
Petition is directed to
WDR, ARD, ZDF, öffentlich rechtlicher Rundfunk
86 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Für die Wiedereinführung der Serie " Der 7. Sinn".

Bei immer stärker zunehmendem Verkehr und immer schlechterer Ausbildung ist es wichtig, die Autofahrer stetig "aufzufrischen". Hierzu zählen Themen wie einfädeln, Rettungsgasse, Rechtsfahrgebot, vorausschauendes Fahren, ökonomisches Fahren, und, und, und!

Die Petition soll den Machern des WDR übergeben werden um der Wichtigkeit und Wiedereinführung dieser Sendung Nachdruck zu verleihen.

Wer den "7. Sinn" nicht kennt einfach mal googlen oder bei Wikipedia schauen.

Auszug aus Wikipedia: Der 7. Sinn war eine deutsche Fernseh-Informationssendung zur Verkehrssicherheit, die von 1966 bis 2005 ausgestrahlt wurde. Sie wird als „die Mutter aller Verkehrserziehungssendungen“ bezeichnet.

Reason

Für fließenderen Verkehr, weniger Staus, höhere Sicherheit, CO2 Einsparung durch effizienteres Fahren, besser Versorgung bei Unfällen und, und, und!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    unten folgt die Reaktion des WDR auf meine Anfrage und Bitte, den 7. Sinn wieder ins TV Programm aufzunehmen.
    Die Anwort fällt leider ernüchternd aus. Der Verlust von Zuschauern durch "zappen" wird hier höher Eingestuft als der Wille, zur Aufklärung beizutragen. Aber lest selbst:

    "Sehr geehrter Herr Bergfelder,

    wir freuen uns, dass die Sendung „7.Sinn“ nach wie vor einen so guten Ruf genießt. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Reihe seinerzeit viel zur Aufklärung über sicheres Verhalten im Straßenverkehr beigetragen hat.

    Inzwischen hat sich aber nicht nur die Programmstruktur des ARD- und WDR-Fernsehens geändert, sondern auch die Sehgewohnheiten der Menschen. Ein kurzer Clip zwischen zwei Sendungen, wie es der 7.Sinn war,... further

"Die Börse um Acht" oder das "Wetter vor Acht" sind dann auch gute Gelegenheiten das Programm zu wechseln. Verkehrssicherheit geht uns alle an, denn wir sind auch alle Verkehrsteilnehmer. Da sollte es auch einen Sendeplatz geben, der uns das auch immer wieder bewusst macht. Da ist es kein Ersatz, das einzelne Themen sporadisch in anderen Sendungen eingebunden sind.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now